TU Dresden RWTH Leibniz Institut

ACI Symposium Award

Prüfstand mit Carbonbetonbalken
S.Bergmann

Carbonbetonbalken nach Prüfung

Die ACI Concrete Convention in Rosemont/Chicago, Illinois, USA 2020 fand erstmalig als virtuelle Veranstaltung statt.

In der Session „Textile Reinforced Cement Composites ‐ New Applications and Repair Materials” stellte Sarah Bergmann ihren Beitrag mit dem Titel „Shear Strengthening of Reinforced Concrete T-beams Using Carbon-Reinforced Concrete” vor. Damit präsentierte sie Forschungsergebnisse aus den Vorhaben C3-V2.7 und C3-V2.1, die vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) im Rahmen des Projekts “C³ - Carbon Concrete Composite” des Programms “Zwanzig20” gefördert wurden.

Das vorgestellte Paper wurde für den ACI Symposium Volume Award ausgewählt. Die Auszeichnung wurde in der Session „Paper Awards Presentation Session – Published in 2021“ am 25. Oktober 2022 auf der ACI Fall Convention in Dallas, Taxas, USA, bekannt gegeben.

Wir gratulieren Sarah Bergmann und den Co-Autoren, Prof. Josef Hegger, Sebastian May, Prof. Manfred Curbach, zu diesem Erfolg!